School Supplies in Mopti
School-Kids in Mopti, Mali
School Supplies for Kids in Mopti, Mali Schulzubehör für Kinder in Mopti, Mali
Schulmaterialien für das ‘Mali-Projekt’ in Mopti
Was & Warum:
Das Maliprojekt ist ein Alphabetisierungs- und Gesundheitsprojekt für Kinder und Erwachsene in Mali, dass von Hilde Heindl vor einigen Jahren gegründet wurde. Den Beginn machte ein kleines Boot (Pinasse), das die Dörfer Baradoganda, Nemededanga und Madina/Tongoronko im Verwaltungsbezirk Mopti im wöchentlichen Rhythmus besuchte, wobei ein Arzt und ein Assistent die gesundheitliche Grundversorgung der Bevölkerung sicherten. Die ungebändigte Energie der Kinder - trotz chronischer Unterforderung - veranlasste das Maliprojekt im weiteren, Schulen zu bauen und den Unterricht zu organisieren. Da für die Schulmaterialien noch Geld fehlte, half Human Cooperations schnell und unbürokratisch weiter.
Wie & Wann:
Ende Juli 2009 wurden die Schulsachen von Claudia Beil, einer Mitarbeiterin des Maliprojekts, vor Ort gekauft und anschließend in die Schulen gebracht, woraufhin die Kinder sofort anfingen die ersten Zeichnungen anzufertigen.
Wie viel kostet es?
![]() |
||
Projektkosten: 616.250 CFA = 939,48 EUR Here you can download the official receipt for this project (pdf) Status: abgeschlossen - mit freundlicher Unterstützung von Frau Claudia Beil Projektpartner: Das Mali Projekt http://www.mali-projekt.at/ |